Home

Über

Team

Service

Blog

how to

Downloads

Termin vereinbaren

Impressum

Kontakt

sichern+

sichern+

In Webseiten steckt immer sehr viel Zeit und Herzblut, darum wäre es sehr dramatisch, wenn mit einem Klick plötzlich alles weg wäre. Umso schlimmer ist es, wenn man auf seine Webseite angewiesen ist, wie zum Beispiel Selbstständige und Unternehmen, die von ihren Webseiten und Onlineshops leben und dadurch finanzielle Einbußen erleiden.

Warum ein Website-Backup?

Wieso sollte man überhaupt Backups erstellen? Die Frage nach dem Website-Backup wird sehr oft gestellt. Wer schon mal das „Vergnügen“ hatte gehackt zu werden oder ein Hoppala passiert ist, stellt sich diese Frage nicht mehr. Leider gibt es immer mehr Menschen im virtuellen Raum, die aus Spaß oder aus finanziellen Interessen versuchen Webseiten zu knacken. Dabei werden dann entweder Daten gelöscht, irgendwelche Links eingefügt, der Betreiber erpresst und andere unangenehme oder verbrecherische Dinge gemacht. So oder so kann die Website nicht mehr genutzt werden. Es kann aber auch zu technischen Problemen durch den Hoster kommen oder man löscht aus Versehen etwas, was man zurückbekommen möchte. Die problematischen Szenarien sind vielfältig und darum ist es wichtig, das Website-Backups regelmäßig und akkurat durchgeführt werden.

make the earth better

… nur mal kurz das Klima retten!

Wir sind der Meinung, dass Unternehmen eine entscheidende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel spielen können. Wir sind stolz darauf, die CO2-Entfernung der nächsten Generation zu finanzieren. Darum spenden wir 1 % unseres sichern+ Umsatzes zur Finanzierung der CO2-Ausgleichs mittels Stripe Climate.

$

Die Entnahme von CO₂ aus der Atmosphäre spielt bei der Bekämpfung des Klimawandels eine entscheidende Rolle, die wir nun forcieren möchten. Von jedem sichern+ Abo spenden wir 1% in den Ausbau neuer CO₂-Entnahmetechnologien.

mehr zu szda + climate erfahren

sichern+

Preise

Preise exkl. MwSt., Zzgl. Servicepauschale € 30,– jährlich.
* fair use: max. 10GB/Webspace/Sicherung || Sicherung bei Bedarf: manuell durchgeführte Sicherungen, Beauftragung im Voraus || gesicherte Versionen: one & two: 2 Versionen, three: 3 Versionen, four: 4 Versionen; || Verrechnung: Monatlich (Jährlich nach Vereinbarung) || Laufzeit: 12 Monate. Kündigung: schriftlich mind. 60 Tage vor Ablauf der aktuellen Vertragsperiode, sonst automatische Verlängerung um weitere 12 Monate || Die Zahlungsabwicklung erfolgt via Stripe Inc. || Änderungen, Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten. Stand: Juni 2022

sichern+ VORTEILE

kopie

welche Version soll es sein?

je nach gewähltem Paket, speichern wir bis zu 4 Kopien der Webseite ab. Und mit den Bedarfs-Sicherungen gibt’s auch bei Wartungsarbeiten kein böses Erwachen.

sicher

steigere die Sicherheit

Es kann fast nichts mehr passieren. Egal was passiert, es ist immer ein Backup der Seite da, welches jederzeit eingespielt werden kann.

e2ee

end-to-end encryption

Unter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung versteht man die Verschlüsselung übertragener Daten über alle Übertragungsstationen hinweg.